SEC in den Medien / Alpnacher Käser hilft Berufskollegen in Südamerika

Nach langer Erwerbstätigkeit ist Oskar Flüeler von den Themen der damaligen ETH-Studenten-Forschungsgruppe wieder eingeholt worden. Seit April 2017 hat er nämlich insgesamt sechs Einsätze zu vier bis fünf Wochen in den Ländern Peru, Bolivien und Kolumbien als Lehrmeister und Ideenlieferant bei der Verbesserung der Milchverarbeitung, insbesondere der Käseproduktion, absolviert. Bereits geplant ist Flüelers nächster Freiwilligeneinsatz: Ab Anfang Oktober bis Weihnachten wird er in Bolivien seine Fachkenntnisse und reiche Erfahrung mit Bauern und ihren Familien in den dortigen Bergregionen teilen.

Artikel in der Luzerner Zeitung, 04.08.2018

Wir sind umgezogen!

Seit Ende März 2021 finden Sie uns ein paar Häuser weiter, an der Hardturmstrasse 134.

 

Unsere neuen Büros sind mit dem Tram via Haltestelle "Zürich, Fischerweg" bequem erreichbar.