Lernen Sie unsere SEC-KoordinatorInnen und ihre Länder kennen

Part 1 – Neeraj Singhal, NEPAL

Neeraj Singhal ist unser dienstältester Koordinator. Der ehemalige stellvertretende Projektleiter begann seine Karriere beim SEC, als er 2003 eine Projektleitungsstelle für Swisscontact Nepal antrat. Seither hat sich viel verändert: Mittlerweile sucht und unterstützt Neeraj potenzielle SEC-KundInnen hauptberuflich. An seiner Tätigkeit für das SEC gefällt ihm, dass sie Swissness nach Nepal und Innovation und Technologie zu nepalesischen KMU bringt. Neeraj arbeitet gerne in dieser multikulturellen Umgebung und mit vielfältigen Einwohnergruppen von Nepal, mit seinen SEC-KollegInnen weltweit und am Headoffice sowie auch mit den SEC-ExpertInnen. Zusammen mit Nicole Luis hat Neeraj bis heute mehr als 650 SEC-Einsätze koordiniert.

“Nepalesische Gastfreundschaft – ein vielfältiges, multikulturelles Land mit 126 ethnischen Gruppen und 123 lokalen Sprachen. Nepal hat KMU mit JungunternehmerInnen, die hochmotiviert sind, von SEC-ExpertInnen zu lernen.”, sagt Neeraj über die Einzigartigkeit Nepals.

Facts & Figures Nepal

Hauptstadt Kathmandu
Fläche in km2 175,516
Bevölkerung 28,609,000
Sprache(n) Nepali und 123 lokale Sprachen
Durchgeführte SEC-Einsätze seit 1997 825
Hauptindustrien der SEC-Einsätze seit 1997 Bildung (29 %), Nahrungsmittel (23 %), Tourismus (11 %), Management (7 %)
Swisscontact in Nepal Seit 1991
6 laufende Projekte
Erfahren Sie mehr zu den Aktivitäten von Swisscontact in Nepal:
Nepal – Countries – Site